Geländespieler GbR

Die Geländespieler GbR aus Bräunlingen ist unser Partner wenn es um die Organisation und Durchführung von Programmbausteinen wie Geländespiele, Kanutouren oder Lern- und Spass-Olympiaden unserer Feriencamps und Aktionen geht.

Stadtjugendpflege Donaueschingen

Die Stadtjugendpflege Donaueschingen veranstaltet mit AGO e.V. Freizeiten während den Schulferien in unserem Kreativ-Camp

Blasmusik Hubertshofen

Für unsere Workshops stellt die Blasmusik Hubertshofen Instrumente und ihren Proberaum zur Verfügung.
Bezüglich der Prävention von Mediensucht werden wir unterstützt und beraten vom Baden-Württembergischen Landesverband für Prävention und Rehabilitation und der Agentur für Prävention in Villingen

Jugendamt

Das Jugendamt „Schwarzwald-Baar-Kreis“, hat den Verein “AGO e.V.” als Träger, der außerschulischen Bildungsarbeit gem. §§ 4,12 und 17 des Gesetzes zur Förderung der außerschulischen Jugendbildung Baden-Württemberg anerkannt.

Aktion Klima

AGO e.V. nimmt am Programm AktionKlima! teil. AktionKlima! ist ein Programm des BildungsCent e.V. gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit im Rahmen der nationalen Klimaschutzinitiative der Bundesregierung.

Finanzielle Unterstützung unserer Projekte erfahren wir von Aktion Mensch.

Jugendstiftung Baden-Württemberg

Die Jugendstiftung Baden-Württemberg unterstützt unser Projekt finanziell. Aufgabe der Stiftung ist es, im Bereich der Jugendbildung zukunftsweisende Wege aufzuzeigen, vor Ort zu erproben und Ideen und Vorhaben junger Menschen zu begleiten und zu unterstützen.

Heidehof Stiftung

Die Heidehofstiftung wurde im Jahre 1971 von Robert Bosch und Dr. Eva Madelung gegründet. Aufgabe der Stiftung ist es, auf den Gebieten der Erziehung, der Volks- und Berufsbildung, der Wissenschaft und Forschung, der Hilfen für Menschen mit Behinderungen, der Kunst und Kultur sowie des Umweltschutzes durch Förderung der Ökologie und des Natur- und Landschaftsschutzes zu unterstützen und zu helfen.