Terminübersicht

Auf dieser Seite finden Sie eine Terminübersicht all unserer Veranstaltungen.

Mehr Informationen zu den einzelnen Angeboten oder zur Anmeldung erhalten Sie über unser Kontaktformular oder telefonisch unter: 07705/9788236

Termin Informationen:

• Sa

Wilde und kreative Mädchen

10.00-14.00

Endlich ist es soweit. Jetzt sind auch die Mädchen dran. Der Ago e. V. bietet zum ersten Mal zwei unterschiedliche Workshops speziell nur für Mädchen an.

Am 20.05.2017 von 10.00 - 14.00 Uhr heißt es für Mädchen im Alter von 4 -8 Jahren "mitten rein in den Märchenwald". Wir haben einen Märchen Parcours im Wald aufgebaut. An verschiedenen Märchenstationen treffen die Mädchen auf Dornröschen oder Aschenputtel und müssen märchenhafte Aufgaben lösen. Unterwegs braucht der Froschkönig Hilfe und nach der spannenden Tour durch den Märchenwald schließen wir mit dem Rumpelstilzchen und Stockbrot am Lagerfeuer Frieden. Ziel ist der spielerische Umgang in der Natur mit Förderung der eigenen Ressourcen, Aufbau des Selbstvertrauens und bewussten Umgang mit Natur und Tieren. Die Kosten betragen pro Teilnehmerin 18,00 Euro. Der Kurs wird von Tanja Mink geleitet und findet im Ago — Kreativcamp in Hubertshofen statt.

Anmeldungen sind ab sofort bei Georg Tritschler unter der Mailadresse: georg.tritschler@verein-ago.de möglich.